Shiatsu

 

Durch die achtsamen und sanften Berührungen im Shiatsu gebe ich deinem Körper Impulse, den Fluss der Lebensenergie (Ki/Chi) im Körper anzuregen und zu harmonisieren.
Shiatsu behandelt nicht einzelne Symptome; die Lebenskraft und das Potenzial im ganzen System wird gestärkt.
Durch die Aktivierung und Ausgleichung der Energiebahnen (Meridiane) kann sich dein Nervensystem entspannen, die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

 

Blockaden können sich lösen.

Schmerzen können lindern oder verschwinden ganz.

Der Körper fühlt sich lebendiger an.

Du kommst mehr in deine Mitte und kannst mehr spüren,
was für dich wichtig ist.

 

 

Shiatsu basiert auf dem Wissen der
Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und wird bis heute ständig weiterentwickelt.

Eine Shiatsu-Behandlung findet am bekleideten Körper statt, auf einem Futon (eine weiche Matte) am Boden.

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht auf dem Boden liegen kannst, informiere mich bitte im Vorfeld.

Shiatsu eignet sich für Menschen jeden Alters, auch Kinder sprechen gut auf Shiatsu an.

 

Shiatsu und die Arbeit mit NSTI® ersetzen keine Traumatherapie / Psychotherapie und / oder medizinische Behandlung, sondern kann therapiebegleitend stattfinden auf deinem Weg.

 

Für weitere Infos kontaktiere mich oder besuche die Seite der Shiatsu Gesellschaft Schweiz.